Wellness-Tag

Einen entspannten Wellness-Tag sollte man sich ab und an mal gönnen. Das tut dem Körper und der Seele gut. Nur ist Wellness ein dehnbarer Begriff und sollte unbedingt individuell auf den einzelnen Menschen abgestimmt werden. Manche verbringen ihren Wellness Tag gerne im Spa mit Massage und allem Pipapo, für mich sieht ein idealer Wellness-Tag etwas anders aus: einen Tag lang kreativ zu arbeiten und mich mit den verschiedensten Materialen auseinander zu setzen. Dazu läuft gute Musik... mal Oldies, mal was Neues, was Schnulziges, was Schwiizerdütsches, was mit Erinnerungen und dann noch einige Lieder vom Jean Paul. Diesen Herrn mag ich besonders gerne beim kreativen Schaffen. Bei ihm muss ich mir nicht krampfhaft den Kopf zerbrechen, was er denn genau in seinen Liedern so singt - egal wie fest ich mich anstrenge dieses Englisch verstehe ich nicht - keine Chance. Und so kann ich die Songs geniessen.... es ist dann einfach nur noch Happy Sound :-) Auf jedenfall empfinde ich beim kreativen Schaffen mindestens so viel Entspannung wie beim Lesen eines Buches oder eben beim Besuch eines Spas. 

Gestern im Verlauf des Tages habe ich mich entschieden, heute solch einen Wellness-Tag zu geniessen. Als mich am Mittag mein Mann fragte, was ich denn am Morgen so gemacht hätte antwortete ich: heute ist Wellness-Tag. Seine Antwort: Aha - darum bist du so ausserordendlich gut gelaunt. Also liebe Männer: wollt ihr glückliche und tiefenentspannte Frauen? Dann lasst sie kreativ schaffen :-))

An meinem Wellness-Tag habe ich mich ziemlich planlos kreuz und quer durch die verschiedensten Arten von Papieren gewerkelt. Entstanden ist ein bunter Mix - es chrüsimüsli quasi - mit einer gewissen Tendenz zu Weihnachten :-)



Diese Sternen-Stanzschablone hats mir angetan. Ich finde die negativen Stanzschablonen wunderbar! Hinterlegt mit einem andersfarbigen Papier wirkt es super finde ich.... ist ja immer alles Geschmacksache :-)

Der hängende Stern ist auf viele, verschiedene Arten einzusetzen. Das dunkelbraune Papier wurde mit einer Weihnachtsprägeschablone geprägt.


24 Tage im Dezember ist Weihnachten - mit dem Adventskalender-Stempel von Mundart Stempel. Es ist doch auch als Erwachsener toll, einen Adventskalender zu bekommen oder nicht? Hier wurden normale Kraftpapiertüten als Geschenkverpackung verwendet. Der Adventskalender-Stempel hat eine Grösse von 60x100mm und funktioniert ganz einfach: Immer den gleichen Stempel verwenden und den gewünschten Tag farbig einkreisen.

Das Punch-Board gehört nach wie vor zu unseren Lieblingsgeräten. Böxli ist einfach hergestellt und lässt sich je nach Wunsch verzieren. Die Böxli können in verschiedensten Grössen hergestellt werden. Der Stempel fröhliche Weihnachten passt auch hervorragend auf unsere Sternen-Stanzschablonen. Auf alle 4 Schweizer-Landessprachen steht fröhliche Weihnachten geschrieben.




 
Ich bin der Ansicht, dass gewisse Karten nicht zu Tode verziert werden müssen. Es gibt unglaublich schöne Papiere und diese wirken auch alleine. Dann noch ein Stempeli hier und ein Bängeli da.... mehr brauchts manchmal gar nicht.....



soooo und dann hab ich mich noch an eine Hochzeitskarte gewagt. Diese wunderbaren, negativen Stanzschablonen gibt auch fürs Thema Hochzeit:



Links und rechts vom Stempel haben wir mit unserem Herz-Handstanzer 2 Herzen gestanzt und das ganze mit einem roten Papier hinterlegt.



Innen wurde der rechte Rand mit einem Herz-Bordürenstanzer verschönert

Wir möchten euch mit unseren Kartenmustern inspirieren und euch Varianten von möglichen Karten aufzeigen. Falls euch unser Stil gefällt, dürft ihr die Karten gerne "nachwerkeln".

Sämtliches Material könnt ihr in unserem Onlineshop oder in unserem Verkaufsladen beziehen. In unserem Verkaufsladen dürft ihr gerne Stanzschablonen, Stempel, Stempelkissen und weiteres Material vor dem Kauf austesten. Wir stehen euch auch immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig