Samstag, 13. Februar 2016

Der passende Deckel zum Valentinstag

Morgen ist Valentinstag.


Was aber genau steckt hinter dem Valentistag ausser: der Tag der Liebenden? Ich ging heute auf Tuchfühlung mit dem Valentinstag. Was ich da unter anderem im wörldwaidweb gefunden habe, ist folgendes: 


Der englische Schriftsteller Geoffrey Chaucer verfasste 1383 anlässlich einer Valentinsfeier am Hofe König Richards ein 100 Strophen Gedicht. In dem Gedicht von Chaucer wird dargestellt, wie sich die Vögel zu ebendiesem Feiertag um die „Göttin Natur“ versammeln, damit ein jeder einen Partner finde.

Ist das nicht schön? In unserer hektischen Zeit vergisst man leider manchmal, wie privilegiert man ist, wenn man mit einem Partner durchs Leben gehen kann. Und daher möchte ich diese Valentinskarte allen widmen, die noch auf der Suche nach dem richtigen Partner sind. Ich wünsche euch vo Härze, dass auch ihr den passenden Deckel findet. 








Share:

1 Kommentar

© Mundart Stempel | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig