minc

Als wir dieses Gerät das erste Mal sahen wussten wir gleich: MEINS :-)
Für uns ist dieses Gerät das "must have" in der Papiergestaltung und es wird somit das Hauptthema an unserer Frühlingsausstellung sein. Wir werden dir die MINC vorführen, erklären und dir sämtliche Möglichkeiten von diesem Wundergerät zeigen.

Noch wurden nicht alle Zusatzartikel zur Minc geliefert aber wir können dir schon in etwa zeigen, was unser Lieblingsgerät kann:

Im Prinzip ist es ein Folien-Laminiergerät. Ich wollte heute die Minc mal richtig deftig testen und habe als Grundlage zu einem Naturpapier gegriffen. Es sind wunderbare Naturpapiere bei uns eingetroffen - diese sind aber aus versandtechnischen Gründen nur in unserem Verkaufsladen erhältlich. Jedenfalls hab ich das Naturpapier zurechtgeschnitten und eine gestaltete Vorlage darauf auf dem Laserdrucker ausgedruckt:



Dann kommst die Minc zum Zug: sie hat 5 Heizstufen. Ich hab für dieses Papier Stufe 4 gewählt.


Leider wurde uns noch nicht das ganze Farbsortiment geliefert aber einige tolle Folien führen wir bereits am Lage. Ich habe mich für dieses Projekt für grün entschieden. 


Jetzt wird im Prinzip alles "wie gewohnt" laminiert. Heisst zuerst bedrucktes Papier, dann Folie darauf, dann Schutzfolie darüber...



danach das ganze Paket durch die Minc schieben....


zieht man die Folie ab, hat die Folie nur das gedruckte des Lasers angenommen... im Prinzip.... da ich aber das Naturpapier als Grundlage gebraucht habe, hat es auch das Blümchenmuster grün laminiert.... es ist unglaublich schwer die Glanzfolie richtig zu fotografieren aber ich garantiere euch: es sieht superspitzenmässig-toll aus :-))








Danach habe ich gleich noch einen neuen Versuch gestartet und eine neue Stempelvorlage digital auf dem Laserdrucker ausgedruckt. Diese habe ich auf gestreiftes Papier in silber laminiert. Ich finds Hammer :-D








Kommentare :

  1. Liebe Andrea und Petra

    Das sieht nicht nur toll aus, sondern macht auch ganz schön neugierig... freue mich darauf...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Das Gerät macht wirklich richtig Spass :-)

      Liebe Grüsse
      Petra

      Löschen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig