Dienstag, 18. Oktober 2016

In kleinen Schritten geht es vorwärts



In kleinen Schritten nähern wir uns unserem Ziel - der grossen Advents- und Weihnachtsausstellung vom 28. - 30.10.2016. Noch dominiert das Chaos aaaaber: Ursi düüst schon den zweiten Tag kreuz und quer durchs Bauernhaus. Räumt ein, schreibt an, schleppt herum und bringt Ordnung in diese Kartonhaufen :-) Rita hat die letzten anderthalb Tage gezaubert und wundervolle Papierkreationen gewerkelt. Sie tobt sich mit den neuen Materialien aus und hat sich schon in das eine oder andere verliebt :-)
In Fulenbach verpacken Andrea und Claudia Schnüre, stellen unser Adventsset zusammen und kleben mit eiserner Disziplin Stempelplatten. Da unsere Stempel in aufwändiger Handarbeit geklebt werden, liegt hier noch viel Arbeit vor ihnen. Doris unterstützt uns mit der Bestempelung unserer Tragetaschen und ich - Petra - habe körperlich gesehen die einfachste Arbeit: ich gestalte nach wie vor neue Stempel am Computer :-)
Die Sonderausstellung "Dein Hofladen - mit uns eine runde Sache" im Rahmen unserer Advents- und Weihnachtsausstellung wird unsere Ausstellung noch mehr ausschmücken und prägen: Neben der separaten Hofausstellung mit vielen Mustern für Produktetiketten und Verpackungsmöglichkeiten wird bei uns auf dem Betrieb ein kleiner Stand mit Gewürzen, Tee, Konfi, feinem Sirup von Christa sowie Alpkäse, Alpmutschli und Raclettekäse zum Verkauf angeboten (alles Produkte direkt vom Bauer). Auf unserem Betrieb führen wir eine Pouletmasthalle. Daher findet ihr an unserem Stand gluschtigi Poulet Cordon-Bleu, Steaks, Bratwürste, Pouletpilzpfanne, Schnitzel Wiener-Art und vieles mehr. Das Fleisch ist immer à 2 Stück vakumiert frisch erhältlich. Zu einem fairen Preis und für den kleinen Hunger verkaufen wir frisch frittierte Poulet Nuggets. Die Nuggets sind aus dem Innenfilet und frisch und würzig paniert.
Das Apéro bei uns ist für jedermann gratis. Wir haben beim Berner Burechorb feini Guezli bestellt. Es gibt Blüemlitee, Mineral und Kaffee.
Jetzt heisst es noch einwenig: "gring ache u seckle". Wir freuen uns schon sehr auf diese drei Tage und sagen: "bis gly bi üs in Auchistorf".
Herzlich
Das ganze Mundart Stempel Team

Mundart Stempel
Dorfstrasse 68
3473 Alchenstorf

10 Autominuten ab Autobahnausfahrt Kirchberg / BE











Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Mundart Stempel | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig