Mittwoch, 5. Dezember 2018

Geschenkpapier



Notizbücher und Geschenkpapier sind für mich gleichermassen faszinierend. Vielleicht, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Als unsere Grosseltern noch lebten und wir noch zusammen Weihnachten feiern konnten, lag unter dem Tannenbaum immer ein ganz besonders schön eingepacktes Geschenk. Es glich einem Kunstwerk – so schön war es eingepackt. Dieses Geschenk gehört unserem Grosi Mutschi – geschenkt bekommen von ihrer Freundin Sibylle. Mutschi liess dieses Geschenk verpackt bis teilweise in den Februar hinein. Es lag auf ihrem Tisch und sie nahm es immer wieder in ihre Hände und bestaunte es von allen Seiten und legte es wieder auf den Tisch. Und jedesmal wenn wir sie fragten, ob sie es nicht endlich mal auspacken wolle meinte sie: es ist zu schön ich kann nicht.


Nun ist das mit dem Geschenkpapier aber so eine Sache. Es ist teuer und meist auch nicht soooooo ergiebig (unsere Meinung!). Und dann braucht man ein Geburi-Geschenkpapier und was finde ich: Kinder-Geschenkpapier oder Restweihnachtspapier aber sicherlich nichts, was ich zum Geburigeschenke-Einpacken gebrauchen kann. Zumindest ist das bei mir der Fall ☺

Andrea hat sich nun auf die Suche nach einem tollen Kraft-Geschenkpapier gemacht und wurde fündig. Wir haben jetzt Geschenkrollen im Sortiment, welche 96 cm breit und 30 METER lang ist (ja Meter das ist kein Verschreibsler ☺ ).
Das Papier ist dicker als man das von Geschenkpapieren gewohnt ist, nämlich 130 Gramm und so lässt es sich auch perfekt zum normalen Kartenwerkeln gebrauchen (funktioniert einwandfrei mit Prägeschablonen). Eine Rolle kostet CHF 13.90.

Wenn man das Papier nicht Uni lassen will, kann man dieses nach Lust und Laune bestempeln, beschreiben, embossen und vieles mehr. So kann man ein Papier für viele verschiedene Zwecke benutzen.

Leider ist es uns nicht möglich, die Rolle per Post zu versenden. Die Portokosten dafür wären mehr als doppelt so hoch wie die Rolle kostet. In unserem Lädeli ist die Rolle aber ab sofort verfügbar.

Herzlich grüssen euch
Petra und Andrea















Share:
© Mundart Stempel | All rights reserved.
Blog Layout Created by pipdig